+++ Samourai du Thot +++ Cheval du Selle Francais +++ Wallach +++ braun +++ geb. 15.4.2006 +++ 163 cm +++ genannt "Sam" +++
Bergedorf 2013 Bad Harzburg 2012 Sam im März 2012 Bad Harzburg 2012 2. Platz VL Bergedorf 2013
Besitzer
DOKR Warendorf
Stammbaum

Samourai du Thot

FRA00106245937M

Vater:

Milor Landais

Mutter:

Melitos du Thot

Ausbildungsniveau/ Platzierungen
Dressur L/CIC*
Springen L/L
Gelände L/CCI*

Samourai du Thot


Der kleine Sam ist ein immer gut gelauntes Pferd, der auch gerne Mal zu kleinen Späßen aufgelegt ist, aber immer mit ganz viel Motivation an die gestellten Aufgaben herangeht. Er hat drei sehr gute Grundgangarten und springt wie ein Gummiball :-)

 

In seiner ersten Saison 2011 war er einige Male in Spring- und Geländepferdeprüfungen platziert, da er sich ohnehin nicht für das Bundeschampionat qualifizieren konnte, sollte er hauptsächlich Erfahrung sammeln.

Das hat er auch in 2012 getan, und war in Spring-/Geländepferde-L, VA, VL und CIC* platziert! Unsere erste CCI* in Ströhen ist leider nach gutem Dressurstart ins Wasser gefallen, trotzdem bin ich mit der Saison und seiner Entwicklung sehr zufrieden, da er anscheinend verstanden hat, worum es bei der ganzen Sache geht (und Spass daran hat).

In 2013 wird es langsam spannend, denn wenn er sich weiter gut macht, sind die ersten **-Starts geplant. Saisonziel soll die WM der Jungen Pferde in Le Lion d’Angers sein, ein CCI**! Er ist nochmal deutlich gereift im vergangen Jahr und ’mehr Pferd’ geworden, ich bin gespannt was die Saison bringt!

mehr Info:
Turnierergebnisse
FEI - Resultate
Springen CCI* Houghton 2013
Dressur CCI* Houghton 2013
Video Ganderkesee 2013
Video Gelände Meerbusch 2012