+++ Kaiserstern +++ Sachsen-Anhaltiner +++ Wallach +++ Schimmel +++ geb. 2001 +++ 168 cm +++
Kaiser in der CIC** Sahrendorf  09 Kaiser Dressur CIC* Velen 09 Arville CIC** Foto R. Leymann Kaiser im Springen CIC* Velen 09
Kontakt
Besitzer: Anika Baumgart, Waldbröl

 Tel:

 mail:

Stammbaum

Kaiserstern

DE 437001212601

Vater:

Kaiserjäger xx

Mutter:

Karin D

Ausbildungsniveau/ Platzierungen
Dressur VM/A
Springen M/M
Gelände M/CIC**, VM

Kaiserstern (Februar 2009 bis Oktober 2010)

Kaiserstern's Portray in English


Kaiser ist ein Pferd mit super Veranlagung und sehr viel Persönlichkeit :-)


Schon in unserer ersten gemeinsamen Saison 2009 hat er im Gelände einen enormen Leistungswillen entwickelt: Im April bekamen wir die erste VL-Platzierung, Anfang Mai wurde er 3. im Preis der Besten, im Juni sogar 2. im CIC** in Arville und im Juli 6. auf der EM-Sichtung in Sahrendorf. Leider endete die Saison nicht ganz wie erhofft, da er sich in Bad Harzburg bei einem unangenehmen „Rumpler“ ziemlich erschreckt hat. In dieser Saison hat er zunächst in VL-Prüfungen sein Selbstvertrauen im Gelände wieder aufbauen können. Während unseres Aufenthaltes in England hat er in mehreren Püfungen bis Intermediate tolle Ergebnisse erreicht!

Er kann sich in allen drei Gundgangarten sehr gut bewegen und ist leichtrittig, mag aber keine stundenlange Dressurarbeit. Da er viel Talent hat, ist das im Training kein Nachteil, nur ungünstig, wenn man mal länger abreiten muss als geplant…. In Prüfungen zeigt er viel Ausstrahlung, was den Richtern immer gut gefällt…
Laut Bundestrainer Fritz Lut
ter könnte Kaiser auch ein Springpferd werden, da ist „nach oben alles offen“. Er muß zügig vorwärts geritten werden, ist dann sehr vorsichtig. Wir haben einige schöne Springplatzierungen bis Klasse M erreicht.

Wenn man nicht zu schnell zu viel von ihm will, hat er das Talent, ganz nach oben zu kommen. Aufgrund seiner Rittigkeit (er wird in allen drei Disziplinen immer mit Wassertrense geritten!) und seiner tollen Ausstrahlung im Viereck ist Kaiser das ideale Pferd für einen Pony-Umsteiger oder Junioren, der auch für die Junge Reiter-Zeit und danach noch ehrgeizige Pläne hat.

mehr Info:
 zum Drucken/Speichern:  Seite als Pdf-Datei
Turnierergebnisse
Videoclip Dressur
Videoclip Springen
Videoclip Gelände
Die folgenden Links können Sie nutzen, wenn der AdobeFlash Player installiert ist
Videoclip Dressur
Videoclip Springen
Videoclip Gelände