+++ Payman +++ Hannoveraner +++ Hengst +++ v. Prince Thatch xx +++ dunkelbraun +++ geb. 04.04.2003 +++ 170 cm +++
Payman Dressur Payman im Gelände Payman im Springen Der Sieger
Besitzer
Johanna Tabea Henze
Stammbaum

Payman 3

DE 431317214503

Vater:

Prince Thatch xx

Mutter:

St.Pr.Hstb Wilhelmina

Ausbildungsniveau/ Platzierungen
Dressur A/A
Springen A/-
Gelände A/A

Payman (Januar - September 08)


Payman macht seine Sache für einen 5-jährigen in seiner ersten Turniersaison schon sehr gut:
In der Dressur besticht er durch einen schönen Bewegungsablauf und arbeitet (meistens) sehr konzentriert mit. Balance und Anlehnung müssen noch gefestigt werden, da er noch im Wachstum ist, ist dies sicher nur eine Frage der Zeit.
Er hat sehr viel Springvermögen und gewinnt mit jeder Trainingseinheit erkennbar mehr Übersicht. Auf seinen ersten beiden Vielseitigkeitsprüfungen hat er uns mit fehlerfreien Runden im Parcours erfreut!
In Geländepferdeprüfungen ist er sehr mutig und springt ohne zu zögern über alle Arten von Hindernissen. Die Richter loben seinen leichtfüßigen, raumgreifenden Galopp und gaben gleich bei seinen ersten beiden Starts gute 8-er Noten. Damit hatten wir die erste Hälfte der Qualifikation zum Bundeschampionat schon Ende April in der Tasche. Seit Pfingsten hat er auch die erforderliche VA-Platzierung und ist damit qualifiziert!
In unserem Stall im DOKR hat Payman sich gut eingelebt und ist im Umgang (für einen Hengst) angenehm und ziemlich verspielt…auch auf Turnieren war er bisher erstaunlich brav.

mehr Info:
 zum Drucken/Speichern:  Seite als Pdf-Datei
Turnierergebnisse