+++ Robin Douglas +++ Dänisches Warmblut +++ Wallach +++ braun +++ geb. 17.06.1998 +++ 174 cm +++ genannt "Robin" +++
Robin Dressur Robin in vollem Galopp  Robin im Gelände  Robin Springen 
Besitzer
Daniel Kampers, Holdorf

 

Stammbaum

Robin Douglas

DK 9805838

Vater:

Lanskoy

Mutter:

nicht dokumentiert

Ausbildungsniveau/ Platzierungen
Dressur L-M/A
Springen L/L
Gelände A/E

Robin Douglas (August 2007-Oktober 2008)


Robin ist ein Pferd, mit dem man wirklich etwas erreichen kann! Tolle Ausstrahlung im Dressurviereck, großes Springvermögen, und im Gelände ein richtig guter Kumpel- ein Pferd für die ganze Familie.

Eigentlich ist Robin das ideale Dressurpferd: Ein enorm schwungvoller Trab, raumgreifender, taktsicherer Schritt und ein ausdrucksvoller „Bergaufgalopp“. Er geht sehr leicht am Zügel und reagiert auf feine Hilfen, ohne dabei übereifrig zu sein. Dank seiner ruhigen und gelassenen Einstellung braucht er nicht unbedingt täglich gearbeitet zu werden, was Amateuren, die auch noch von Schule/Beruf beansprucht werden, oft nicht möglich ist. Auf Turnieren erfolgreich bis Klasse L, kann schon viele M-Lektionen.

Im Springen hat Robin Platzierungen bis Klasse L, ist mit Spaß und genügend Vorsicht bei der Sache. Da er nicht den Ehrgeiz eines echten Springpferdes besitzt, ist er besonders geeignet für Einsteiger oder nicht ganz so mutige Reiter.
Auch mit Geländehindernissen ist Robin vertraut, und für einen gemütlichen bis flotten Ritt durch Feld und Wald, ob alleine oder in der Gruppe, ist er ein idealer Begleiter.

Super brav im Umgang, im Stall und auf der Koppel. Völlig unproblematisch beim Schmied, geht alleine auf den Pferdeanhänger. Da er auch beim Reiten nicht kompliziert ist und Fehler verzeiht, kann er abwechselnd von mehreren Reitern geritten werden, also ideal als Familienpferd geeignet.

mehr Info:
 zum Drucken/Speichern:  Seite als Pdf-Datei
Videoclip Hallengelände
Videoclip Dressur
Videoclip Springen